Wir sind auf dem richtigen Weg!

Langfristig wollen wir erreichen, dass der qualifizierte, zertifizierte Fachverarbeiter als Ausschreibungskriterium in öffentlichen und privaten Ausschreibungen aufgenommen wird. Außerdem sollen erarbeitete Qualitäts- und Nachhaltigkeitskriterien zu einem fix verankerten Bestandteil bei öffentlichen und großen Auftragsvergaben im genossenschaftlichen Bereich werden. Gemeinsam schaffen wir Qualität!

Unsere Erfolge der letzten 20 Jahre stärkten den gesamten Fachbereich WDVS

Definition von Qualität bei Wärmedämmfassaden

Als Güteschutzgemeinschaft WDVS-Fachbetrieb haben wir in der Definition von Qualität bei Wärmedämmfassaden die Einigkeit zwischen Baustoffindustrie, Auftraggeber und Auftragnehmer erreicht. So können wir davon ausgehen, dass alle für dasselbe eintreten.

Maßgebliches Mitwirken an der Erarbeitung von Ö-NORMEN und LBH

Verarbeitungsrichtlinien wurden in die geltenden Planungs- und Ausführungsnormen übernommen und sind damit allgemeingültig.

Verbesserung des Stellenwerts der WDVS-Arbeiten für viele Auftraggeber

Diese Verbesserung ist nicht nur bei der Ausführung, sondern auch in schriftlicher Form im Serviceheft Pflege und Wartung festgehalten, das gemeinsam mit Partnern erstellt wurde.

Kooperation und Qualitätsentwicklung mit der Qualitätsgruppe WDVS und ÖAP sowie Systemherstellern

Als Güteschutzgemeinschaft sind wir bei der Implementierung detaillierter Ausschreibungstexte, Detailzeichnungen sowie Verarbeitungsrichtlinien involviert. Die Zusammenarbeit mit Systemherstellern betrifft praxisorientierte Lösungen für den WDVS Fachbereich.

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgschichte!

Wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus und freuen uns über jedes neue Mitglied, das sich gemeinsam mit uns für weitere Erfolge im Fachbereich WDVS und damit für jedes einzelne Mitglied einsetzt. Denn gemeinsam schaffen wir Qualität!